Shit happens, somebody has to deal with it, and – who you gonna call?

Eine mythologische böse Macht erhebt sich und bringt den Weltuntergang. Vier Freunde mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften stellen sich mit gewitzter Ausrüstung und sprühendem Optimismus dagegen. Dann geht der Spuk noch in die zweite und nun, fast vierzig Jahre später in eine dritte und eine vierte Runde. Ich bin bezaubert, begeistert, zurückversetzt und aufgeregt.
Ich bin gerade mal auf die Welt gekommen, als diese Spinner in den Kinos aufleuchteten und nun bin ich selbst vierzig. Wie Indiana Jones und Han Solo gehören sie quasi zur Familie. Ich könnte Toilettenschüsseln in den Orbit schleudern, so verzückt bin ich und beim Klang der Protonenstrahler, der Geisterfalle und dem Ecto1 krieg ich einen richtigen Laserschwertmoment.
So also.
Shit happens, somebody has to deal with it, and – who you gonna call?